Wanderrouten

Reischach – Haidenberg – Reischach

reischach-haidenberg

Tourenverlauf: Ausgehend von der Kronplatz Talstation in Reischach links vorbei der Markierung 6 folgend leicht aufwärts, beim Korerhof und Oberwelliserhof erreicht man die Haidenberger Straße (12,4), die direkt zum Gasthof Haidenberg führt. Dabei hat man die Möglichkeit einen markierten Steig (steil!) oder den Forstweg zu begehen. (Gasthof Haidenberg – ideale Einkehrmöglichkeit!). Der Rückweg führt zunächst [...]

Schutzhaus Sennes – Sennes Joch

sennes

Vom Schutzhaus Sennes aus auf leichtem, markiertem Steig erreichbar; die Rückkehr ist auch über das Sennes-Joch und das Ciastlinstal zum Lé dla Creda möglich (Markierung Nr. 25/24 – 3 Std.)

Ellen – Astjoch – Rastnerhütte – Ellen

ellen

Tourenverlauf: Ellen – Kreuzner-Hof – Astjoch – Starkenfeld-Hütte – Rastner-Hütte – Kreuzner Oberhalb des Hofes in westlicher Richtung bergauf, der Markierung 67 folgend, vorbei an der Jausenstation Walder-Alm. Außerhalb des Zaunes weiter bis zur Forststraße und über diese zur Kaser-Hütte. Links an der Hütte vorbei zu einem kleinen See (2.108 m), dann nordwestlich weiter aufs [...]

Ehrenburg-Kienberg-Montal-Runggen-Kreuzweg-Ehrenburg

ehrenburg

Schöne und abwechslungsreiche Wanderung für alle, die ruhige Wege lieben. Wir empfehlen etwas Proviant und zum Trinken mitzunehmen. Tourenverlauf: Ausgangspunkt: Ehrenburg (806 m)/Panoramatafel, Parkplatz neben dem Koflerhof. Auf der Straße zuerst in südlicher Richtung etwa 500 m durch das Dorf bis zum Gasthof Obermair und weiter bis zur Brücke über den Moarbach. Über die Brücke, [...]

Gampill und Astjoch

gampill

Die beiden aussichtsreichen Erhebungen Astjoch (2194 m) und Gampill (2190 m, auch Campill geschrieben) befinden sich nordöstlich über dem inneren Lüsental und lassen sich gut im Zuge einer Überschreitung besteigen. Die lange Rundtour erfordert Ausdauer, ist aber unschwierig und führt an mehreren Almen vorbei. Tourenverlauf: Anfahrt zum Kirchlein von Flitt und zum nahen Parkplatz (1383 [...]